F150 Ecoboost Forum banner

2019 f150 4x4 Probleme

1.2K views 5 replies 3 participants last post by  FanaticalKilla  
#1 ·
Ich habe einen 2019er mit dem 2.7-Motor, 28.000 Meilen. Ich fuhr in der Stadt mit etwa 35 mph im 2WD und hörte ein ratterndes / schleifendes Geräusch, dachte, ich sei über etwas gefahren. Das Geräusch hörte nach einer Minute auf, dann erschien die 4x4-Servicemeldung.

Ich habe es mit einem Code-Leser überprüft, aber keine Codes gespeichert, bekomme immer noch die 4x4-Schraubenschlüssel-Meldung auf dem Bildschirm. Ich mache die meisten meiner eigenen Reparaturen, musste aber noch nicht an diesem LKW arbeiten, also bin ich damit nicht vertraut. Ich hoffe, jemand kann mich in die richtige Richtung weisen, was ich mir ansehen soll.

Ich bin immer noch damit gefahren und bekomme jetzt gelegentlich ein subtiles Schleifgeräusch, wenn ich langsam abbiege. Ich bin mir nicht sicher, ob das damit zusammenhängt oder ein anderes Problem ist. Ich schätze, ich muss zuerst das 4x4-Problem beheben.

#2 ·
Die meisten einfachen Code-Lesegeräte lesen keine Codes von allen Modulen. Ein Gerät, das mit Forscan funktioniert, ist die beste Wahl. Die Windows Laptop/PC-Version ist die leistungsstärkste, aber die Android/Ios-Versionen eignen sich gut für Diagnosezwecke. Mit den Windows PC-Versionen können Sie Änderungen an verschiedenen Dingen an Ihrem LKW vornehmen, wie z. B. mit einem Scanner auf Händlerebene. Die Forscan-Website zeigt alle Adapter (drahtlos/kabelgebunden) an, die mit dem Programm funktionieren.

Klingt für mich nach einem IWE-Problem, aber es werden keine 4WD-Servicemeldungen angezeigt. Ich würde also denken, dass Ihr nächster Schritt darin besteht, mit einem besseren Scanner nach Codes zu suchen. Viel Glück!

#5 ·
Die meisten einfachen Code-Lesegeräte lesen keine Codes von allen Modulen. Ein Gerät, das mit Forscan funktioniert, ist die beste Wahl. Die Windows Laptop/PC-Version ist die leistungsstärkste, aber die Android/Ios-Versionen eignen sich gut für Diagnosezwecke. Mit den Windows PC-Versionen können Sie Änderungen an verschiedenen Dingen an Ihrem Lkw vornehmen, wie mit einem Scanner auf Händlerebene. Die Forscan-Website zeigt alle Adapter (drahtlos/kabelgebunden) an, die mit dem Programm funktionieren.

Klingt für mich nach einem IWE-Problem, aber es werden keine 4WD-Servicemeldungen angezeigt. Also würde ich denken, dass Ihr nächster Schritt darin besteht, mit einem besseren Scanner nach Codes zu suchen. Viel Glück!
Ich habe nur einen Actron-Scanner cp9185. Scheint das Fahrzeug auszulesen, aber ich weiß es nicht.