F150 Ecoboost Forum banner
Status
Not open for further replies.

Bremssattel auf der Fahrerseite klemmt

46K views 22 replies 9 participants last post by  Justinjs  
#1 ·
Also, ich habe einen 2011 Fx4 und bemerkte, dass meine Bremsen zufällig festklemmten. Der verbrannte Bremsgeruch kam von der vorderen Fahrerseite, also nahm ich eine Infrarot-Temperaturpistole und maß die Temperatur aller meiner Bremssättel nach einer Testfahrt. Die vordere Fahrerseite betrug 400 Grad im Vergleich zu 150 Grad aller anderen Rotoren. Also ersetzte ich den Bremssattel der Fahrerseite durch einen von Ford überholten, machte eine kurze Testfahrt und dasselbe geschah. Ich bemerkte einen Zug nach links, kam nach Hause und roch die verbrannten Bremsen, überprüfte die Temperaturen und die Bremsscheibe war diesmal bei 650 Grad im Vergleich zu den anderen 167 Grad. Ich hob die Fahrerseite an und konnte das Rad nicht drehen. Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll, außer es in eine Werkstatt zu bringen. Irgendwelche Ideen oder Vorschläge, was sonst noch los sein könnte? Es ist nur das vordere linke Rad mit einem Problem.

Ich weiß, dass es möglich ist, dass der neue überholte Bremssattel defekt sein könnte, aber ich hoffe es nicht.
 
#2 ·
Ich hatte dieses Problem, als ich meins machte, erkannte, dass die Bremsleitung verstopft war und den Bremssattel vorne nicht auskuppeln ließ. Die Leitung ersetzt und es funktioniert gut.
 
Save
#3 ·
Ich hatte das Problem, als ich meins gemacht habe, festgestellt, dass die Bremsleitung verstopft war und den Bremssattel vorne nicht auskuppeln ließ. Die Leitung ersetzt und es funktioniert gut.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ich habe die Vorderradbremsen ziemlich intensiv entlüftet, ich habe zwei ganze Flaschen Bremsflüssigkeit verbraucht. Wenn die Leitung verstopft wäre, würde das nicht verhindern, dass Flüssigkeit durch den Bremssattel geht und entlüftet wird?
 
#6 ·
Ich schätze, das ist eine Möglichkeit, in meinen Augen, wenn es kein Licht oder Codes gibt, ist es wahrscheinlich in Ordnung. Ich bin ein überzeugter Anhänger des KISS-Prinzips (keep it simple stupid), weil meins das nicht angedeutet hat und die Bremsleitungen VIEL günstiger sind, lol
 
Save
#7 ·
Wahrscheinlich auch den Rotor wechseln, da er sich höchstwahrscheinlich verzogen hat.
 
  • Like
Reactions: SENDIT
Save
#8 ·
Das waren meine Bremsscheiben von vor 1,5 Jahren. Die Außenseite sah toll aus, während die Innenseite Müll war. Nur 30.000 Meilen auf ihnen. Ich hatte nie seltsame Probleme, bis sie anfingen, Geräusche zu machen. Der Bremssattel fühlte sich gut an. Ich habe gehört, dass die Bremsleitungen öfter ausfallen, als sie sollten. Wenn ich das Problem wieder habe, werde ich die Bremsleitungen ersetzen.
Image


Gesendet von meinem moto g(6) mit Tapatalk
 
#9 ·
These were my rotors from 1.5 years ago. The outside looked great while the inside were trash. Only 30,000 miles on them. I never had weird issues until they started to make noise. Caliper felt ok. I've heard the brake lines fail more often then they should. If I have the issue again, I will replace the brake lines. View attachment 166829

Sent from my moto g(6) using Tapatalk
Es klingt so, als ob das Problem darin besteht, dass die Leute das System nicht oft genug spülen. Ich habe immer gehört, dass das Intervall etwa 30.000 Meilen betragen sollte, aber ich bin mir nicht sicher, ob das immer noch der richtige Rat ist. Wenn ich alles richtig verstanden habe, absorbiert die Bremsflüssigkeit Feuchtigkeit und kann Rost und andere Ablagerungen im Inneren bilden. Die Wärmezyklen beim Anhalten unserer 6.000 Pfund schweren Fahrzeuge als tägliche Fahrer können ebenfalls ihren Tribut fordern.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
  • Like
Reactions: Lizardking419
Save
#10 ·
Aber das wiederholte Erhitzen eines Rotors auf über 600 Grad könnte ihn verzogen haben. Möglicherweise war es ein festsitzender Bremssattel, den er bereits ersetzt hat, der das Problem verursacht hat. Wenn man einen stark genug verzieht, könnte das der Grund sein, warum er immer noch festzustecken scheint. Es ist eine ziemlich viel einfachere und möglicherweise günstigere Sache, die man ausprobieren kann, bevor man eine Menge anderer Dinge auseinanderbaut. Eine Werkstatt könnte sich dafür entscheiden, dies zuerst zu ersetzen, ebenso wie die Beläge, wenn sie wüssten, dass er die Temperaturen aller 4 Räder gemessen hat, und die Ergebnisse dieses Tests.

Wenn ich es wäre, Rotor und Beläge für dieses Rad, mindestens. Wahrscheinlich Rotoren und Beläge an beiden Vorderrädern.
 
  • Like
Reactions: JimmyD750
Save
#12 ·
Aber das wiederholte Erhitzen von 1 Rotor auf über 600 Grad könnte ihn verzogen haben. Vielleicht war es ein festsitzender Bremssattel, den er bereits ersetzt hat, der das Problem verursacht hat. Wenn man einen stark genug verzieht, könnte das der Grund sein, warum er immer noch festzustecken scheint. Es ist eine viel einfachere und möglicherweise günstigere Sache, die man ausprobieren kann, bevor man eine Menge anderer Dinge auseinanderbaut. Eine Werkstatt kann sich dafür entscheiden, dies zuerst zu ersetzen, ebenso wie die Beläge, wenn sie wüssten, dass er die Temperaturen aller 4 Räder gemessen hat, und die Ergebnisse dieses Tests.

Wenn ich es wäre, Rotor und Beläge für dieses Rad, mindestens. Wahrscheinlich Rotoren und Beläge an beiden Vorderrädern.
Ooh, da stimme ich voll und ganz zu, besonders wenn man schon alles auseinander hat, dann wechselt man sie aus!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
  • Like
Reactions: Mikedick77
Save
#11 ·
Haben Sie den gesamten Bremssattel UND die Halterung gewechselt?
 
  • Like
Reactions: Mikedick77
Save
#14 ·
Hast du den gesamten Bremssattel UND die Halterung gewechselt?
Fetten Sie auch die Gleitstifte gut ein/prüfen Sie, ob sie dort klemmen
 
Save
#15 ·
Als ich meine Bremsen machte, hatte ich einen festsitzenden Belag, den ich mit einem langen Schraubenzieher heraushebeln musste. Was ich sah, war, dass sich die Form der Halterung veränderte. Ich weiß nicht, ob dies von Hitze und Verformung, Korrosion oder dem Aufquellen des Metalls herrührt, aber der Belag passte nicht mehr in die Halterung von der Oberfläche der Bremsscheibe bis zum Ende des Gleitwegs. Ich nahm ein Dremel-Werkzeug und vergrößerte den Freiraum in diesem Gleitkanal, um ihn zu öffnen. Seitdem keine Probleme mehr. Deshalb frage ich, ob Sie die Halterung gewechselt haben. Ich denke, das ist die Ursache für das klemmende Bremsproblem. Der Bremssattel bewegt sich gut, aber der Belag bleibt in seinem Weg auf der Führung in der Halterung stecken, wo die Hardware hinkommt. Dies quetscht die Enden des Belags und bindet ihn ein.
 
Save
#19 ·
Gutes Geschäft. Danke für das Update mit der Korrektur. Könnte anderen in Zukunft helfen.
 
Save
#20 ·
Also, ich habe einen 2011er Fx4 und habe festgestellt, dass meine Bremsen zufällig festklemmen. Der verbrannte Bremsgeruch kam von der vorderen Fahrerseite, also nahm ich eine Infrarot-Temperaturpistole und maß die Temperatur aller meiner Bremssättel nach einer Testfahrt. Die vordere Fahrerseite betrug 400 Grad im Vergleich zu 150 Grad aller anderen Rotoren. Also ersetzte ich den Bremssattel der Fahrerseite durch einen von Ford überholten, machte eine kurze Testfahrt und dasselbe geschah. Ich bemerkte einen Zug nach links, kam nach Hause und roch die verbrannten Bremsen, überprüfte die Temperaturen und die Bremsscheibe war diesmal bei 650 Grad im Vergleich zu den 167 Grad der anderen. Ich hob die Fahrerseite an und konnte das Rad nicht drehen. Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll, außer es in eine Werkstatt zu bringen. Irgendwelche Ideen oder Vorschläge, was sonst noch los sein könnte? Es ist nur das Vorderrad der Fahrerseite mit einem Problem.

Ich weiß, dass es möglich ist, dass der neue überholte Bremssattel schlecht sein könnte, aber ich hoffe es nicht.
Überprüfen Sie, ob Ihre Bremsbeläge richtig ausgerichtet sind. Der innere Belag (am nächsten zum Motor) sollte oben zwei Erhebungen haben, während der äußere Belag (am nächsten zum Rad) eine abgerundete, glatte Oberseite haben sollte. Wenn Sie sie zufällig verkehrt herum haben, wird der Bremssattel auf die Bremsscheibe verriegelt, wenn Sie fertig sind.
 
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.