F150 Ecoboost Forum banner
Status
Not open for further replies.
21 - 40 of 1,375 Posts
Von den vielen Seiten, die ich zu diesem Thema gelesen habe, scheint die Ersatzkette das Problem nicht immer zu beheben.
Ich habe noch keinen reparierten LKW gesehen (in Foren/oder auf YouTube), bei dem das Geräusch nicht wieder aufgetreten ist. Einige hielten viel länger als andere, aber mein LKW machte es innerhalb einer Woche wieder. Es wurden mehrere Motoren aufgrund dieses Problems ausgetauscht, da die Händler bei genauerem Hinsehen abgenutzte Hauptlager, Nockenwellenlager und andere Toleranzen feststellten, die weit außerhalb der Spezifikationen lagen. Der Thread im F-150-Forum hat ein paar, aber es erfordert viel Lektüre.

Viel Glück mit Ihrem Händler.

Ich hasse es, so etwas zu hören, weil ich meinen Truck liebe. Der Händler führt kostenlos Ölwechsel für die Lebensdauer des Fahrzeugs durch und führt diese bei 5.000 km durch. Ich werde mich daran halten, weil ich eine volle Garantie bis 75.000 Meilen habe, also werde ich mich um diese Zeit vielleicht auf die Suche nach etwas anderem machen.

Ich glaube, es betrifft nur das Jahr 2011. Ich habe noch von niemandem mit einem 12+ davon gelesen.
Sie können es jetzt. Mein 2012er hat gestern genau diese Symptome gezeigt. 42xxx Meilen auf dem LKW. Direkt nach einem Kaltstart machte der LKW ein lautes Metall-auf-Metall-Geräusch, eine Art Klingeln/Rasseln, und der LKW wackelte. Es geschah gestern 4 Mal. Einmal lief der LKW noch auf der Einfahrt im Leerlauf, während ich auf meine Tochter wartete. Das zweite Mal geschah es direkt nach einem Kaltstart, als ich einen Parkplatz verließ (ca. 75 Fuß), das Klingeln/Rasseln trat auf und es fühlte sich an, als ob die Tranny jegliche Leistung verlor und die Drehzahlen auf 3000 stiegen. Es dauerte ein paar Sekunden, bis ich wieder Leistung hatte und fuhr wie nichts auf der Straße weiter. Die anderen 2 Fälle ereigneten sich letzte Nacht auf dem Weg, um meine Tochter abzuholen. Gleiches Problem wie beim 2. Mal.

Sie können jetzt. Mein 2012er fing gestern an, genau diese Symptome zu haben. 42xxx Meilen auf dem LKW. Direkt nach einem Kaltstart machte der LKW ein lautes Metall-auf-Metall-Geräusch und der LKW wackelte. Es geschah gestern 4 Mal. Einmal stand der LKW noch auf der Einfahrt, während ich auf meine Tochter wartete. Das zweite Mal geschah es direkt nach einem Kaltstart und ich verließ einen Parkplatz (ca. 75 Fuß), das Klingel-/Rasselgeräusch trat auf und es fühlte sich an, als hätte die Tranny jegliche Leistung verloren und die Drehzahlen stiegen auf 3000. Es dauerte ein paar Sekunden und ich hatte wieder Leistung und fuhr weiter die Straße entlang, als wäre nichts passiert. Die anderen 2 Fälle ereigneten sich letzte Nacht auf dem Weg, um meine Tochter abzuholen. Gleiches Problem wie beim 2. Mal.
Also die gleichen typischen Fragen. Welche Art von Öl? Welches Ölwechselintervall?

Save
Es ist schwer zu glauben, dass Ford keine gute Lösung für das Steuerkettenproblem finden kann. Mir scheint, dass Ford minderwertiges Metall mit unzureichender Wärmebehandlung verwendet, um diese Ketten herzustellen. Ich frage mich, ob dickere Dämpfer und längerer Kolbenhub, um mehr Kettendurchhang aufzunehmen, es diesen Motoren ermöglichen würden, 200.000 bis 250.000 Meilen zu erreichen? Ein Zahnradantrieb-Steuerungsaufbau wäre eine ausgezeichnete Lösung und eine gute Möglichkeit, Geld zu verdienen.

Es ist schwer zu glauben, dass Ford keine gute Lösung für das Steuerkettenproblem finden kann. Mir scheint, dass Ford minderwertiges Metall mit unzureichender Wärmebehandlung verwendet, um diese Ketten herzustellen. Ich frage mich, ob dickere Dämpfer und ein längerer Kolbenhub, um mehr Kettendurchhang aufzunehmen, es diesen Motoren ermöglichen würden, 200-250.000 Meilen zu erreichen? Eine Zahnradantriebs-Steuerung wäre eine ausgezeichnete Lösung und eine gute Möglichkeit, Geld zu verdienen.
Es wäre ein zu langer Lauf, um Zahnräder zu verwenden. Es ist eine wirklich lange Kette. Ich bin mir nicht sicher, wie sich der Kolbenhub darauf auswirken würde. Ich sage nicht, dass es das nicht täte, ich sage nur, dass ich es nicht verstehe.

Save
Ich beziehe mich auf den Kolben, der den Steuerkettendämpfer betätigt. Ich habe gelesen, dass das Rasseln der Kette durch den fehlenden Hub des Dämpferkolbens verursacht wird.

Ich beziehe mich auf den Kolben, der den Steuerkettendämpfer betätigt. Ich habe gelesen, dass das Rasseln der Kette durch den fehlenden Hub des Dämpferkolbens verursacht wird.
Ok, dann ja, wir reden über fast dasselbe. Ich sage, dass das Rasseln beginnt, weil der Kolben nicht schnell genug Öldruck bekommt, um das Rasseln zu stoppen, was zu Verschleiß der Komponenten führt. Aber was Sie sagen, macht auch Sinn.

Leider werden wir wahrscheinlich nie erfahren, was es tatsächlich verursacht.

Save
Update 25. Dezember 2014 Hier ist, wie sich mein Truck heute Morgen anhörte... Dies ist NACH dem Austausch der Steuerkette (TSB 14-0194). YouTube-Link: https://www.youtube.com/watch?v=1S2_mwyeH2A
Besteht die Möglichkeit, dass Sie beim nächsten Ölwechsel Pennzoil Ultra Platinum ausprobieren möchten? Ich möchte nur sehen, ob ein wirklich hochwertiges Öl die Geräusche verhindert. Haben Sie auch synthetisches Öl verwendet, seit die Steuerkette ausgetauscht wurde? Außerdem einen Ford-Ölfilter bei jedem Ölwechsel? Und es ist wirklich blöd, dass die Geräusche wieder da sind. Ich hoffe wirklich, dass das für Sie geklärt wird.

Save
Gibt es eine Möglichkeit, dass Sie beim nächsten Ölwechsel Pennzoil Ultra Platinum ausprobieren möchten? Ich möchte nur sehen, ob ein wirklich hochwertiges Öl das Geräusch verhindert.
Mein nächster Ölwechsel ist nächste Woche, wenn sie den Kraftstoff-im-Öl-TSB durchführen, und zu diesem Zeitpunkt werden sie das Ford-Vollsynthetiköl verwenden, das im Steuerketten-TSB gefordert wurde. Es könnte also eine Weile dauern, bis ich das ausprobiere.

Haben Sie auch synthetisches Öl verwendet, seit die Steuerkette ausgetauscht wurde? Auch ein Ford-Ölfilter bei jedem Ölwechsel?
Ja. Die Steuerkette wurde erst vor etwa 600 km Fahrleistung (3-4 Wochen) ausgetauscht, so dass noch nicht einmal genügend Zeit für einen Ölwechsel war, aber jetzt geht es mit Kraftstoff im Öl zurück. An diesem Punkt macht dieser Motor dieses Geräusch so häufig, dass bereits ein interner Schaden entstanden ist, und ich möchte das nicht mit einem Öl überdecken. Ich ziehe es vor, Ford es warten zu lassen, bis es ausfällt.

. An diesem Punkt macht dieser Motor dieses Geräusch so häufig, dass bereits ein interner Schaden entstanden ist, und ich möchte das nicht mit einem Öl verdecken. Ich ziehe es vor, Ford es warten zu lassen, bis es ausfällt.
Autsch. Ich würde sagen, bei 600 km wäre es ziemlich schwer, eine weitere Kette zu verschleißen. Aber wenn Sie denken, dass es Schäden geben könnte, dann ja, ich möchte auch, dass es schlecht klingt, damit Ford nachzieht. Wenn Sie vor Ihrer Garantie genügend Zeit haben, versuchen Sie es einfach mit einem Wechsel. Müssen Sie Ford nicht melden, geben Sie uns einfach Bescheid. Könnte uns helfen, Fehler zu beheben und dies zu verhindern. Viel Glück und ich hoffe, es klappt alles für Sie.

• Like
Reactions: estrocher
Save
Meins hat es heute Morgen beim Start leicht gemacht. Nicht laut und nicht sehr lange. Weniger als eine halbe Sekunde. 3300 km in OCI. Ich werde heute Abend, wenn ich nach Hause komme, mein Öl kontrollieren, um zu sehen, ob der Stand hoch ist und ob es nach Kraftstoff riecht.

Save
Ach du Schreck. Ich würde sagen, dass es bei 600 km ziemlich schwierig wäre, eine andere Kette zu verschleißen.
Ja, ich glaube nicht, dass sich die Kette in so kurzer Zeit gelängt hat, aber ich sage Ihnen, dass der Truck nach der Rückgabe vom Kettenspannungs-TSB mehr Leistung/Drehmoment/Kraftstoffeffizienz zu haben schien. Jetzt, etwa 4 Wochen später, scheint er wieder schlecht zu laufen. Ich glaube, dass es vorzeitigen Lagerslverschleiß und/oder Ritzelverschleiß und/oder etwas anderes in diesem Motor gibt, das dies verursacht. Es dauerte 6 Starts nach der "Reparatur", bis ich das Geräusch wieder hörte. Ein anderer Typ hatte die Kette gewechselt (F-150 Forum) und es machte das Geräusch beim ersten Start, als er das Auto NACH der Reparatur vom Händler abholte. Mein Truck ist nicht der Einzige, der so ist.

Es klingt nach keinem Öldruck für ein paar Sekunden oder hat seine Primärfunktion verloren. Wie funktionieren die variablen Nockenwellenräder? Könnten die Geräusche verursachen, bis der Druck aufgebaut ist? Für mich, wenn sich Ihre Kette gelängt hat, würde sie dann nicht die ganze Zeit Geräusche machen? Ich habe keine Ahnung, wie das Innere dieser Motoren aussieht oder funktioniert. Ich werfe nur meine Gedanken in den Raum. Ich habe gehört, dass OEM-Filter am besten sind, weil einige Aftermarket-Filter möglicherweise kein Rückschlagventil haben und Öl in die Ölwanne abfließen kann. Weiß es aber nicht genau.

Mein LKW hat das neulich gemacht, nachdem ich ihn zum ersten Mal seit Monaten angelassen hatte. Hoffentlich war es nur ein Ölverlust am oberen Ende, weil er gestanden hat... Dieser LKW hat weniger als 20.000 Meilen auf dem Tacho...

Save
Ekelhaft... Ich hatte dieses Geräusch heute Morgen zum ersten Mal, seit ich den Truck besitze. 2013 mit 61.000 Meilen auf dem Tacho. Die Temperatur betrug hier in Austin 38 °F, als ich den Truck startete, die kälteste Temperatur seit ich den Truck besitze. Öl wurde vor etwa 1.000 Meilen mit Mobil 1 5-30 Synth gewechselt, ich werde es noch einmal überprüfen, aber ich bezweifle, dass es ein Problem mit dem Ölstand gibt. Haben die Leute von Ford tatsächlich etwas für sie im Rahmen des TSB unter Garantie unternommen?

Nun, es scheint, als ob ich im selben Boot wie du, dnellans, sitze. Ich habe meinen Truck seit etwa 4 Monaten nicht mehr kalt gestartet, weil ich so weit pendle, dass meine Frau meinen Truck fährt und ich ihr Auto fahre, aber da sie Ferien hat, habe ich mich heute Morgen für den Truck entschieden. Ich habe ihn beim Verlassen der Tür ferngestartet und er klang genau wie das Video, das von fordguy gepostet wurde. Ich habe das ganze Problem mit dem CAC bereits durchgemacht, und jetzt das... gut, dass ich die erweiterte Garantie gekauft habe. :mad: 2011 mit 67xxx gelaufen, mit Vollsynthetik seit ich ihn mit 17xxx gekauft habe, alle 5000 gewechselt.

21 - 40 of 1,375 Posts
Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.