F150 Ecoboost Forum banner
161 - 180 of 218 Posts
Nein, ich stimme Ihrem Denkprozess voll und ganz zu. Ich habe meinen F150 mit einer genauen Liste von Spezifikationsanforderungen gekauft, zu denen auch die Möglichkeit gehörte, meinen Motor dauerhaft auf ein nachhaltiges und nahtloses Leistungsniveau weit über dem Serienstand abzustimmen.

Was ich hier mental abwäge, ist das Risiko geringer Leistung und potenzieller Ausfälle des Steuerkettensystems gegenüber der Wahrscheinlichkeit anhaltender Geräusche, CELs und anderer Leistungsprobleme nach einer Nockenwellenrad-Reparatur.

Bisher laufen die Nockenwellenrad-Reparaturen beim Durchstöbern des Forums langfristig nicht gut. Oder auch kurzfristig nicht.

Im Moment schüttelt sich mein 3.5 (57,5k Meilen) gelegentlich ein wenig im voll warmen Leerlauf und macht beim Kaltstart einige „Geräusche“, die schnell verschwinden. Diese aktuelle Situation ist weitaus wünschenswerter, als monatelange, qualvolle, verpfuschte Reparaturen und störrische Händler durchzumachen. Aber ist es so nachhaltig? Ich habe keine Ahnung und deshalb überprüfe ich ständig diesen Thread und jeden anderen wie ihn.
Ich werde bald meine Zündkerzen wechseln und sehen, ob sich etwas verbessert. Wenn ja, werde ich wahrscheinlich meine Kaltstarts ignorieren und mit dem Tuning beginnen. [emoji51]
Ich fühle definitiv mit Ihnen und allen anderen Besitzern am Rande ihrer Garantie, die sich entscheiden müssen, ob sie das Risiko dieser Reparatur eingehen wollen oder nicht. Ich war erst vor 2 Monaten in Ihrer Situation. Deshalb habe ich die erweiterte Garantie von Ford empfohlen. Das ist mein Rat, wenn Sie Ihren Kuchen haben und ihn auch essen wollen. Mein nächster Ecoboost wird eine haben

Nebenbemerkung: FWIW, ich fahre seit 40.000 Meilen die Gearhead AO-Abstimmung. Mein Gen 1 wurde nach dem ersten Ölwechsel bei 4.000 Meilen abgestimmt. Ich hatte keine Probleme, Garantiearbeiten an einem Lkw durchführen zu lassen, während er abgedeckt war. Ich kehre immer ein paar Tage, bevor ich den Lkw zur Arbeit zu einem Händler bringe, zum Serienzustand zurück, aber normalerweise ist er schon lange vorher auf der Serienabstimmung, wenn ich Probleme behebe. Natürlich kann Ihre Kilometerleistung von Händler zu Händler und von Problem zu Problem variieren. Ich wollte nur meine Erfahrungen teilen, denn das Tuning dieser Trucks ist Teil dessen, was sie so attraktiv macht im Vergleich zur Konkurrenz.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Pro

• Like
Reactions: RuggedGoods
Diese letzten paar Beiträge könnten mit dem Titel dieses Threads nicht treffender sein.

Ich möchte darauf hinweisen, dass die neu entwickelten Phaser eine erhebliche Verbesserung der Lebensdauer darstellen könnten. Wenn sich das als wahr herausstellt, verändert das definitiv die Dinge. Zumindest wenn Sie ein erfolgreiches Phaser-Verfahren durchführen, könnten Sie erwarten, es nicht in ein paar tausend Meilen wiederholen zu müssen.

Und um die Frage zu beantworten, was genau die klassische Version des Kaltstart-Phasers zum Klappern bringt, gibt es ein paar YouTube-Videos, die gut zeigen, wie der Verriegelungsstift sein "Zuhause" nicht findet, und infolgedessen beginnt der Phaser, nach Hause zu suchen, indem er hin und her "plappert".

Wenn Sie SEHEN, was das Geplapper verursacht, verringert es tatsächlich die Ängste ein wenig. Allerdings fragt man sich, welche langfristigen Auswirkungen die weitere Verschlechterung der Fügeflächen hat. Und ja, die Nockenwellen-Steuerung variiert dann so stark, dass sie außerhalb des Sollwerts liegt. Was zu Codes und Leistungsproblemen führt.

Es wären so gute Nachrichten für uns Ecoboost-Fans, wenn 1. das Reparaturverfahren allgemein erfolgreich wäre 2. sich die neu entwickelten Phaser als 100.000-Meilen-Phaser erweisen würden.

Ich wünschte, das wäre zu viel verlangt

Hier ist ein Video, das ich von meinem Truck vor den Reparaturen bei etwa 50.000 Meilen aufgenommen habe. Er klang bei jedem Kaltstart so, wenn ich nicht die "Fuß-zum-Boden-Voröl"-Methode anwendete.

Ich erwog die Reparatur für 16.000 Meilen, bis mein 2018er Truck nur noch 1 Monat und 200 Meilen von einem Garantieverlust entfernt war. Ich spürte definitiv den Druck, eine Entscheidung zu treffen, die verändern könnte, wie ich den Truck in den nächsten Jahren genieße. Meine Optionen schienen zu sein, für immer ohne Fernstart und mit einem klackernden Geräusch zu leben, das ich mit dem Totstart meines Trucks überdecken musste, oder das Risiko der Reparatur einzugehen und möglicherweise einen zu 100 % funktionierenden Truck zu haben. Am Ende wollte ich den Truck nicht aus der Garantie herausdrücken und das Beste hoffen. So bin ich am Ende gelandet, und jeder Besitzer muss diese Entscheidung für sich selbst treffen.

Wenn Sie sehen, was das Geschwätz verursacht, verringert sich die Angst tatsächlich ein wenig. Allerdings fragt man sich, welche langfristigen Auswirkungen auf die weitere Verschlechterung der Paarungsflächen haben. Und ja, die Nockenwellensteuerung variiert dann so stark, dass sie außerhalb des Sollwerts liegt. Dies führt zu Codes und Leistungsproblemen.
Vielen Dank für diese Information. Ihr Beispiel für den Materialabbau oben ist das Szenario, das ich mir im Laufe der Ignorierung des Geräusches über Zehntausende von Kilometern vorgestellt habe.

Ich befinde mich in einer etwas anderen Zwickmühle. 18’ 3.5EB-Phaser zuerst bei 27.000 im Januar 2020 mit den alten Teilen gemacht. Es ist wieder da, Baby, bei 69.500! Zwischen der Entscheidung, mit dem Händler zu kämpfen, um Anspruch auf die erweiterte Garantie zu haben (am 1.1.23 abgelaufen und nie die Computer-Updates von 2021 für die Phaser durchgeführt, da ich sie bereits vorher hatte), UND den Truck wieder aufreißen zu lassen (hatte beim ersten Mal Glück mit einem lokalen Ford Truck Master Tech, der sich auskannte) UND jetzt von Problemen mit den neuen, aktualisierten Phasern zu hören…… Ich bereite mich mental darauf vor, mit dem Rasseln zu leben und wann immer möglich den Ölvorlauf bei kaltem Anlassen durchzuführen. Was für eine Schande, dass ich im Winter nicht mehr in ein warmes Auto steigen kann!

Zwischen der Entscheidung, mit dem Händler über die Berechtigung für die erweiterte Garantie zu streiten (am 1.1.23 abgelaufen und nie die Computer-Updates von 2021 für die Phasen gemacht, da ich sie bereits vorher hatte), UND das erneute Aufreißen des Trucks (hatte beim ersten Mal Glück mit einem lokalen Ford-Truck-Meistertechniker, der sich auskannte) UND jetzt von Problemen mit den neu aktualisierten Phasen hören……
Haben Sie schon mit dem Serviceberater des Händlers gesprochen und ihn um Hilfe bei der Garantieanfrage gebeten?

Man verfehlt 100 % der Schüsse, die man nicht abgibt – Michael Jordan.
Ich nehme an, ich fahre am Montag dorthin. Der Wagen meiner Frau wurde vor 3 Wochen zum Totalschaden erklärt, und wir sind GERADE erst damit fertig geworden. Ich glaube, ich muss mich wieder zusammenreißen.

suppose I’m heading there Monday. My wife’s car was totaled out 3 weeks ago and we JUST got done dealing with all of that. Guess I need to get my head on straight
Ich hoffe wirklich, dass alle, die an dem (vermuteten) Unfall beteiligt waren, in Ordnung sind.

Warmer Start des Lkw heute, Motor- und Getriebetemperaturen um 160* und ich bekomme ein bisschen Klackern vom Lkw. Dieses Geräusch scheint von der am weitesten links liegenden Phase des Fahrers zu kommen.

Discussion starter · #175 ·
Ein Update zu meinem 2019 Expedition 3.5 Phaser-Rasseln:

Habe nichts daran gemacht, lol. Keine Veränderung. Tausende von Kilometern später. Nicht schlechter, nicht besser. Viel Leistung, toller mpg, verbrennt kein Öl. Im Grunde alle Attribute eines brandneuen Motors, aber mit einem Startrasseln.

Nachdem ich alle Seiten mit Antworten gelesen habe, bin ich froh, dass ich mich entschieden habe, nicht hinzugehen. Hatte einen Termin, den ich sogar abgesagt habe. Werde es einfach fahren und mit meinem Leben weitermachen.

Ich bin auch der Meinung, dass, wenn es jemals zu einem Punkt kommt, an dem die Arbeit erledigt werden muss, ich es einfach gleichzeitig eintauschen werde. Der Händler kann alle Probleme erben, die er durch die Ausführung der Arbeit verursachen wird, und ich werde einfach in einem neuen Fahrzeug davonfahren.

Habe nichts daran gemacht, lol. N
Ich schätze Ihre Sichtweise hier! Ich habe das Gefühl, dass die überwiegende Mehrheit der Menschen auch in Ihrem Lager ist. Viele bemerken das Klappern vielleicht gar nicht, oder wenn doch, haben sie gehört, wie die Servicemanager sagten, es sei in Ordnung, und haben ihr Leben weitergelebt.
Übrigens - wie viele Meilen hat das Fahrzeug jetzt?

Discussion starter · #177 ·
Ich schätze Ihre Sichtweise hier! Ich habe das Gefühl, dass die überwiegende Mehrheit der Menschen auch in Ihrem Lager ist. Viele bemerken das Klappern vielleicht gar nicht, oder wenn doch, haben sie gehört, wie die Servicemanager sagten, es sei in Ordnung, und lebten ihr Leben weiter.
Übrigens - wie viele Meilen hat das Fahrzeug jetzt?
30.000. Doppelt so viele wie zu Beginn dieses Beitrags. Ölwechsel nur, wenn der OLM es sagt.

Discussion starter · #178 ·
Ich denke, das ist völlig übertrieben. Ja, das Rasseln ist beunruhigend. Es sollte in einer perfekten Welt nicht da sein. Aber jeder weiß, dass es kein perfektes Kraftfahrzeug gibt. Ich kann mit diesem Geräusch leben, so wie ich mit einem lauten Tick in meinem Monte Carlo SS oder demselben Geräusch von meinem 1999 F250 mit dem 5,4-Motor oder dem Einspritzgeräusch (ständig und nervig) und dem übermäßigen Ölverbrauch eines 5,3-Motors in einem Tahoe usw. gelebt habe.

Ich bin der Meinung, dass der Zweck die Mittel nicht heiligt. Die größte Frage, die sich Besitzer anscheinend über das Phaserrasseln stellen, ist, ob sie mehrere Tage ohne ihre Fahrzeuge auskommen sollen, während ein zufälliger Mechaniker die Karosserie von dem Rahmen Ihres geliebten 75.000-Dollar-Fahrzeugs trennt und den Motor in einen Shortblock-Zustand versetzt, alles, um zu versuchen ("versuchen"), ein 1,5-Sekunden-Rasseln zu unterdrücken.

Meine Antwort ist ein entschiedenes NEIN. Andere Meinungen können abweichen, lol.

Ich denke, es wird übertrieben dargestellt. Ja, das Rasseln ist beunruhigend. Es sollte nicht da sein, in einer perfekten Welt. Aber jeder weiß, dass es kein perfektes Kraftfahrzeug gibt. Ich kann mit diesem Geräusch leben, so wie ich mit einem lauten Tick in meinem Monte Carlo SS oder dem gleichen Geräusch von meinem 1999 F250 mit dem 5.4-Motor oder dem Einspritzgeräusch (ständig und nervig) und dem übermäßigen Ölverbrauch von einem 5.3 in einem Tahoe usw. gelebt habe. Ich bin der Meinung, dass das Ende die Mittel nicht rechtfertigt. Die größte Frage, die sich Besitzer über das Phaserrasseln zu stellen scheinen, ist, ob sie mehrere Tage ohne ihre Fahrzeuge verbringen sollten, während ein zufälliger Mechaniker die Karosserie vom Rahmen Ihres geliebten 75.000-Dollar-Fahrzeugs trennt und den Motor in einen Shortblock-Zustand versetzt, alles, um zu versuchen ("versuchen"), ein 1,5-Sekunden-Rasseln zu unterdrücken. Meine Antwort ist ein klares NEIN. Andere Meinungen können abweichen lol.
Ja. Ich habe aufgehört, mir Sorgen zu machen und mich wegen des Rassels und des gelegentlichen 10-Gang-Klopfens (95 % dieser Probleme sind auf das adaptive Lernen zurückzuführen) selbst zu verängstigen. Ich habe sogar andere 3.5eb-Besitzer der Baujahre 17-20 wegen des Rassels verängstigt, die es noch nie bemerkt haben. Mein Cousin hat 120.000 km auf seinem und lebt im Grunde in seinem Truck und hat das Rasseln seit über 70.000 Meilen. Er hat sich noch nie einen Tag seines Lebens darüber Sorgen gemacht. Um Gottes Willen, der Truck hat 76.000 km und ist fast abbezahlt. Ich werde es genießen, keine Truck-Zahlung zu haben und einfach das verdammte Ding zu fahren!! sheeesh!!!

2017 3.5 mit 66000 Meilen. Startgeräusch zuerst im letzten September bei etwa 62000 Meilen gehört. Bei einem Händler diagnostiziert, aber zuerst auf Teile warten und derzeit beim Händler im Rückstand. Auch nicht wirklich begeistert von der Idee, es für diese große Reparatur zu öffnen. Das Geräusch ist unregelmäßig und etwa jedes 4. Mal, wenn es startet, kann man es hören. Ansonsten läuft es gut. Werde den Ball für eine Weile weitergeben und sehen, was passiert.

161 - 180 of 218 Posts