F150 Ecoboost Forum banner
Status
Not open for further replies.

Zylinderreihenfolge

1 reading
274K views 13 replies 10 participants last post by  Yahir3534  
#1 ·
Das ist vielleicht eine dumme Frage, aber wie sind die Zylinder beim 3.5 angeordnet? Ich habe den ganzen Nachmittag danach gegoogelt, aber ohne Erfolg. :confused:

#2 ·
2011-2014 3.5L EcoBoost Zylinderanzahl und ZĂĽndreihenfolge

Habe neulich meine Zündkerzen gewechselt, da ich eine Fehlzündung auf Zylinder 1 hatte, wie sich herausstellte, war auch die Zündspule defekt. Konnte mir beim besten Willen nicht merken, welcher Zylinder welcher war. Ging zum örtlichen AutoZone und holte das Haynes-Handbuch heraus. Dachte, das würde etwas helfen.

#14 ·
2011-2014 3.5L EcoBoost Zylinder Nummer und ZĂĽndreihenfolge

Habe neulich meine Zündkerzen gewechselt, da ich eine Fehlzündung auf Zylinder 1 hatte, stellte sich heraus, dass auch die Zündspule defekt war. Konnte beim besten Willen nicht herausfinden, welcher Zylinder welcher war. Ging zum örtlichen AutoZone und holte das Haynes-Handbuch heraus. Dachte, das wäre eine Hilfe.

View attachment 25710
2011-2014 3.5L EcoBoost Zylinder Nummer und ZĂĽndreihenfolge

Habe neulich meine Zündkerzen gewechselt, da ich eine Fehlzündung auf Zylinder 1 hatte, stellte sich heraus, dass auch die Zündspule defekt war. Konnte beim besten Willen nicht herausfinden, welcher Zylinder welcher war. Ging zum örtlichen AutoZone und holte das Haynes-Handbuch heraus. Dachte, das wäre eine Hilfe.

View attachment 25710
Funktioniert das auch bei einem 2013 Ford Explorer Sport 3.5l?

#3 ·
Hallo, ich habe das Zögern-Problem, das in diesem und anderen Foren schon so oft gesehen wurde.

Ich habe den Truck (2011 SCrew) an mein Lesegerät angeschlossen und es sagte, dass es eine Fehlzündung auf Zylinder 3 gab.

Das mag eine dumme Frage sein, aber wie sind die Zylinder beim 3.5 angeordnet? Ich habe den ganzen Nachmittag danach gegoogelt, aber ohne Erfolg. :confused:
Ich habe irgendwo gelesen, dass es auf der Beifahrerseite von vorne nach hinten 123 und auf der Fahrerseite von vorne nach hinten 456 ist.

Save
#6 ·
Hatte gerade das gleiche Problem, also habe ich recherchiert, bevor ich eine ZĂĽndspule kaufte, und herausgefunden, dass das Porzellan der ZĂĽndkerzen einen Riss bekommen kann. Also nahm ich die ZĂĽndkerze Nr. 3 heraus, und was soll ich sagen, da ist ein 1/2 Zoll Riss drin.

Status
Not open for further replies.
You have insufficient privileges to reply here.