F150 Ecoboost Forum banner

2013 Pearl White Platinum Build

82K views 411 replies 25 participants last post by  looqw  
#1 · (Edited)
Nun, ich bin nur zwei Jahre zu spät dran, damit anzufangen, aber ich weiß, dass der Truck noch lange nicht fertig ist, also wird es schön sein, einen Ort zu haben, um alle Änderungen auf dem Weg zu dokumentieren. Zu sehen, wie @Blown F-150s Thread über den FX4 langsam Fortschritte macht und wie viele Informationen durch ihn hindurch mit großartigen Diskussionen und Versuch und Irrtum gefunden werden können, hoffe ich, dass ich meine Erfahrungen auch teilen kann!

Ich werde versuchen, die Zeitleiste für November 2018 bis jetzt in Ordnung zu halten!

Am 20. November 2018 war ich zu diesem Zeitpunkt etwa einen Monat lang mit dem Händler hin und her, aber ich nahm den Truck mit nach Hause. So sah er aus, so serienmäßig wie möglich. Ich wollte diesen Truck unbedingt, der Platinum hatte alle Funktionen, von denen ich dachte, dass sie toll sind, obwohl, wer sie wirklich braucht.
Vor allem gefiel mir das Pearl White, ich wusste, dass ich den Truck schneller machen wollte, und wenn man jemanden sieht, der einen dieser perlweißen Platinum-Trucks fährt, ist es fast immer jemand über 50, also dachte ich, es wäre ein toller kleiner Sleeper.

Aktuelle Mod-Liste auf Seite 21.

Liste der Mods bis Januar 2025:
  • Xtreme DI XDI-60 Hochdruck-Kraftstoffpumpe
  • Xtreme DI 2000cc Einspritzdüsen
  • 2018+ OEM Delphi 430LPH Intank-Pumpe
  • Gen2 Raptor OEM Turbos
  • Turbosmart Pivoting Wastegate Actuators
  • Fullrace Formline Auspuffkrümmer
  • Gen2 Raptor Fullrace AN Wasserleitungssatz
  • Gen2 Raptor Borla Atak True Dual Catback Auspuff mit X-Rohr & OEM-Resonator
  • MBRP 4” Chrom-Auspuffspitzen
  • CTS Turbo Raptor Hochdurchfluss-Katalysatoren
  • AMS Turbo-Adapter
  • AFE Ansaugung
  • CPe Ladeluftkühler
  • Fullrace FreakOBoost Kühler
  • Mishimoto Heiß-/Kaltrohre
  • EcoPowerParts Ansaugrohre
  • Turbosmart BOV
  • Poliertes Drosselklappengehäuse
  • Verbesserter Racing-Adapter Fernölfilter
  • Setrab externer Ölkühler
  • Mishimoto Öldeckel
  • Mishimoto Kühlmittelbehälter
  • AEM Digital Boost Gauge
  • Autometer Säulen-Messgerätehalterung
  • Ford Performance Ein-Schritt-kältere Zündkerzen
  • Motorcraft 180T-Stat
  • Saudi Raptor Trans-Kühler
  • Raybestos Stage 2 GPZ Trans-Kupplungen
  • Circle D 265mm Dreifach-Kupplungs-Drehmomentwandler
  • Fullrace Catch Can
  • SCT X4 Abgestimmt von Boostking
  • 2011 White Limited 22” Felgen (Winter)
  • Shelby Super Snake Limited 22” Felgen
  • 305/40R22 Toyo Proxes ST3
  • Stiffler’s 2wd Trac Bars - Verchromt
  • BWoody Front Diff Brace
  • IHC Einstellbare obere Querlenker
  • 13. Gen Aluminium-Lenkknöchel
  • VAS FAB Gewindefahrwerk-Umrüsthalterungen
  • Viking Dual einstellbare Gewindefahrwerke
  • Viking D216 Dual einstellbare Stoßdämpfer
  • DJM Achsumbau-Kit
  • DJM 1” Hebeschelle
  • Prothane Anschläge
  • Airlift Slamair 59210 Airbags
  • RideEffex untere Stoßdämpferverlängerungen
  • Kundenspezifische obere Stoßdämpferverlängerungen
  • Dorman IWE Deletes
  • Hawk LTS Performance Bremsbeläge - Vorne
  • PowerStop Z36 Bremsbeläge - Hinten
  • OEM Raptor Getriebehalterung
  • OEM Raptor 3. Bremslicht
  • Diode Dynamics LEDs
  • Generische Rock Lights x12
  • Generische Unterhauben-LEDs
  • Sync 3 Bildschirm-Upgrade
  • WeatherTech Digital Fit Matten
  • Cravenspeed Dead Pedal
  • Kicker Subgate aufgerüsteter Sub
  • Ronin Antenne
  • 2wd F150 Stoßstangenabdeckung
  • BoostBars Limited unterer Kühlergrill
  • OEM „Limited“ Kühlergrill
  • Mexico OEM LOBO Abzeichen
  • OEM Lincoln Hybrid Abzeichen
  • Bettlichter
  • Klare LED-Spiegellinsen
  • Klare Linsen-Rückleuchten
  • Klearz Klares Scheinwerfer-Markierungslicht
  • Morimoto Xb 6k HID-Glühbirnen
  • Kenwood Frontlautsprecher
  • OEM 11-16 Superduty Blende
  • Husky Schmutzfänger
  • Yukon Gear Chrom-Diff-Abdeckung
  • „Hella“-Style Chrom-Hupen
  • OEM Sicherung 27 verlegen
  • Fumoto Ölablass
168858

Ich habe es einen ganzen Tag geschafft, bevor ich den SCT anschloss und zumindest einen vorgefertigten Tune ausprobierte. Innerhalb weniger Wochen hatte ich das Bedürfnis, ein wenig Sound aus ihm herauszuholen, aber ich sagte mir, dass ich nicht viel für diesen Truck ausgeben würde, also entschied ich mich, den Schalldämpfer einfach herauszuschneiden und ihn durch ein Stück Rohr zu ersetzen. Das ging aus vielen Gründen schrecklich schief. Meine Verlobte hasste es so sehr, dass sie sogar anbot, sich die Kosten für einen neuen Auspuff mit mir zu teilen!

168859

Nachdem ich ein bisschen mehr Sound aus ihm herausgeholt hatte, war ich schon wieder dabei, mich zu informieren, was ich als Nächstes tun sollte. Ich hatte auch in der ersten Woche den VTA "Mod" durchgeführt, von dem ich dachte, dass er ziemlich cool klingt.

Auf den lokalen Kleinanzeigen stieß ich jedoch auf eine AFE-Ansaugung für nur 150 Dollar, also holte ich sie so schnell wie möglich ab. Am Ende hatte ich ein über einstündiges Gespräch mit dem Verkäufer, der seinen Motor sprengte, als er einen Diablo-vorgefertigten Tune auf seinem Truck ausführte. Am Ende des Gesprächs stellte er fest, dass ich ziemlich begeistert war, und sagte mir, dass er noch ein paar andere Dinge hatte, von denen er dachte, dass sie mir gefallen würden... Also holte er aus seiner Werkzeugkiste ein Turbosmart BOV und ein Roush Vent Boost Gauge, die er mir einfach KOSTENLOS gab!

168860

Der Truck klang meiner Meinung nach jetzt ziemlich gut zwischen Auspuff, Ansaugung und BOV! Aber ich fand, dass das serienmäßige Aussehen ziemlich lahm war. Vor diesem Truck besaß ich einen 6.0L f350, den ich immer tieferlegen wollte, aber nie tat. Ich dachte, ich würde diesen Weg mit diesem Truck gehen, also begann ich damit, die hinteren Blöcke zu entfernen. Es war nicht genug für meinen Geschmack, also bestellte ich ein paar Wochen später Beltech-Vorderbeine und Schäkel/Stoßdämpfer für hinten. Der Truck saß jetzt so!

168861

Ich hatte auch viel zu viele Lichtleisten in meinem f350, die ich schmerzlich vermisste, wenn ich nachts auf Nebenstraßen oder Autobahnen fuhr, wenn niemand in der Nähe war. Ich beschloss, dass der f150 mehr Licht brauchte, als irgendjemand braucht... 2 x 32" Lichtleisten, eine 42" und eine 20"...

168862

Ich wollte auch sehen können, wenn ich zurücksetzte, wollte aber nicht, dass die Lichter sichtbar sind, also montierte ich sie unter dem Truck, man kann sie nur sehen, wenn man sich wirklich darunter begibt!

168863

Ich würde dieses Setup später entfernen, obwohl ich nie Probleme mit der Kühlung hatte, selbst im Sommer, dachte ich, wenn ich mich auf Leistung konzentrieren wollte, sollte ich mehr Luftstrom durchlassen!

168864

Der erste Sommer mit dem Truck kam und ich wusste, wie heiß schwarzes Leder wird, also entschied ich mich für 30 % Fronttönung, um den Truck ein wenig kühler zu halten!

168865

Nachdem ich viele Fragen in Facebook-Gruppen gestellt und im Forum gelesen hatte, kaufte ich meinen ersten echten Leistungs-Mod, MBRP Catless Downpipes. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt auch seit 5-6 Monaten einen Tune von Gearhead!
Auf halbem Weg durch den Sommer bekam ich die Chance, den Truck zu dynen.

Es war ein mobiles Dynocom Dyno und meine einzigen wirklichen Mods zu diesem Zeitpunkt waren die Downpipes und der Gearhead Tune. 384/463 waren für mich vorerst gute Zahlen.....

168866

Ich dachte, ich würde versuchen, den Truck ein wenig aggressiver zu machen, also fügte ich einige 1 3/4" Coyote-Radabstandshalter hinzu, was am Truck zwar toll aussah, aber das Reiben beim Abbiegen und das ständige Bild meiner Räder, die auf der Autobahn abfielen, führten dazu, dass ich sie nur ein paar Monate später entfernte.

168867

Wahrscheinlich noch etwa 5 Beiträge und ich werde den aktuellen Tag einholen...

#3 ·
Nach dem Dyno wollte ich wirklich etwas mehr Leistung, und am Ende des Jahres sollte es noch einen weiteren Dyno-Tag geben. Von dem, was ich finden konnte, war der einfachste Weg etwas Wasser-Methanol. Ich ging raus und kaufte ein AEM-Kit, das ich im Laufe der Zeit, in der ich das Kit benutzte, an mehreren Stellen installiert hatte, bis ich eine fand, die funktionierte. Der Controller, der in das Handschuhfach kam, war immer praktisch und diskret.

Image

Ungefähr 30.000 km nach dem Kauf des Trucks (jetzt etwa 185.000 km) musste ich meine erste Wartung durchführen. Die Wasserpumpe leckte direkt an der Riemenscheibe. Ich ersetzte sie durch ein AC-Delco-Teil, da dies der einzige Ersatz ist, der Metallflossen anstelle von Kunststoff verwendet. In der Vergangenheit habe ich gehört, dass Kunststoff bricht, also schien das für mich einfach Sinn zu machen!
Ich habe zu diesem Zeitpunkt auch ein 180-Grad-T-Stat eingebaut, was von Matt für das kältere Klima hier in Alberta empfohlen wurde.

168868

Kurz danach kaufte ich einen billigen alten Focus, um zur und von der Arbeit zu fahren. Dieser wurde dann zu meinem Winterauto und ich beschloss, den Truck für den Rest des Winters zu parken. Das war großartig, denn ich konnte an diesem Punkt wirklich an einigen Änderungen arbeiten.
Der nächste große Mod, den ich bekam, war der CPE-Ladeluftkühler!

Für den Preis konnte ich nichts falsch machen, und von dem, was ich sehen konnte, war es der größte Ladeluftkühler, den ich bekommen konnte! Diese Dinger sind aber nicht leicht!

168869

Das nächste Mal, als ich irgendeine Art von Wartung durchführen musste, war etwas seltsam. Seit ich den Truck habe, hatte die Teleskopfunktion am Lenkrad noch nie funktioniert, ich dachte, es wäre nur der Motor kaputt gegangen.
Eines Tages, als ich unter dem Armaturenbrett herumschnüffelte, fand ich den Stecker zu diesem Motor. Was seltsam war, war, dass ein Kabel zum Motor durchtrennt worden war, es sah absichtlich aus, aber ich konnte nicht herausfinden, warum.

Wie auch immer, ich habe es wieder angelötet und jetzt funktionierten alle Funktionen meines Trucks!

168870

Nachdem ich den Truck eine Weile auseinandergenommen hatte, um die Kühlmittelanschlüsse am Turbolader auf der Fahrerseite zu ersetzen, die undicht waren, hatte ich endlich Zeit, den CPE-Ladeluftkühler einzubauen. Ich hatte die vordere Stoßstange aus anderen Gründen abgenommen, und Gott sei Dank tat ich das, denn das Ding an Ort und Stelle zu heben, ohne irgendwelche Lamellen zu verbiegen, war kaum eine Ein-Mann-Arbeit!

168872

Wie Sie sehen können, ist es eine enge Passform, ich habe später auch das BOV gedreht, um es nach unten freizugeben.

168873

Bevor all dieser BS-Virus begann, wollten meine Verlobte und ich unbedingt einen Anhänger für den Sommer bekommen. Der Ort, an den wir gerne fahren, liegt in den Bergen, also war dies Teil meiner Rechtfertigung für die Kühlungsmods (wollte eigentlich nur mehr Leistung).
Gleichzeitig wusste ich, dass unsere Bremsen mehr als gut genug sind, aber es war Winter und mir war langweilig, also beschloss ich, warum den Bremsen nicht ein wenig zu helfen.

Hier ist, was ich mir ausgedacht habe, Bremskühlkanäle, die die Nebelscheinwerferlöcher als Einlässe verwenden. Das Ergebnis funktionierte großartig, aber wir haben am Ende nie den Anhänger bekommen...

168876
168877
168878

#4 · (Edited)
Anscheinend habe ich mich entschieden, dass ich das Installieren und Deinstallieren der Downpipes wirklich mochte. Ich habe mir ein paar AMS-Turbo-Adapter bestellt, weil ich mir dachte, dass jedes bisschen hilft. Sie passten fast perfekt zu der Öffnung in den MBRP-Downpipes, also wenn es vorher eine Einschränkung gab... war sie jetzt verschwunden!

168880

Natürlich hatte ich das Glück, dass sich der allerletzte Bolzen beim Ausbau löste... Zum Glück hatte ich bereits ein Werkzeug von früheren Jobs, um mir zu helfen, den abgebrochenen Bolzen herauszubekommen! Ich bin froh, dass ich das alles tat, ohne das Fahrzeug für irgendetwas zu benötigen.

Image

Nachdem ich den Ladeluftkühler und die Rohre entfernt hatte, sah ich, wie schmutzig die Dinge dort drinnen wirklich geworden waren. Ich dachte, selbst wenn es nicht viel Gutes bewirken würde, könnte es nicht schaden, ein Catch-Can-Setup zu haben. Ich hatte das Glück, auf einen lokalen Ford-Performance-Shop zu stoßen, der sein eigenes Catch-Can-Setup mit allen lokal gefertigten Komponenten herstellt. Der Preis war besser als bei den anderen bekannten Setups, aber von dem, was ich erlebt habe, sind die Qualität und die Funktionalität gleichwertig. +1 für Western Motorsports!

168885

Das Kit enthielt auch den Clean-Side-Separator, den ich noch nicht ganz angeschlossen hatte, als ich dieses Bild machte.

168886

Nicht, dass ich die Trittbretter wirklich brauchte, weil das Fahrzeug tiefergelegt war, aber meine Verlobte tat es. Und ich war es leid, sie mit meinem Fuß hochdrücken zu müssen, weil die Motoren Probleme hatten. Nachdem ich sie auseinandergenommen hatte, konnte ich sehen, warum sich so viel Schlamm in den Motoren angesammelt hatte, die nie eine Chance hatten. Als Anfänger habe ich alles gereinigt und mit Getriebeöl nachgefüllt. Ich meine, es machte in meinem Kopf Sinn, es sind Zahnräder, also warum nicht. Ein Jahr später funktionieren sie immer noch wie neu, also muss es in Ordnung sein!

168887
168888

Immer noch mit der Einstellung, dass ich irgendwann abschleppen würde, sah ich diese günstige Option, um den Getriebekühler aufzurüsten. Der saudische Raptor-Kühler war wahrscheinlich die einfachste und schnellste Modifikation, die ich je gemacht habe! Wie Sie sehen können, ist er ein ganzes Stück größer als der Kühler, der mit dem Max-Tow-Paket geliefert wird.

168889

Ich habe den Getriebekühler eingebaut und das Vorderteil sieht großartig aus. Ich habe eine brandneue Chromstoßstange für nur 100 Dollar ergattert und @Blown F-150 hatte seine alte untere Kühlergrill herumliegen, also war es Zeit, etwas mehr Luft strömen zu lassen und die restliche 20-Zoll-Unterlichtleiste loszuwerden!

168890

Potenziell mein bester Fund auf dem lokalen Marktplatz war ein brandneues Set von 20ern für 300 Dollar... Sie passen perfekt zum Kühlergrill und zur Heckklappe.

168891

Da ich mich entschieden hatte, dass das Fahrzeug für mich nur im Sommer sein würde, verkaufte ich das Set von Hankooks, das ich in der Garage hatte, und holte mir einen neuen Satz Nitto 420er für die neuen Räder. Ich war sehr zufrieden mit dem Aussehen und hoffte, dass die neuen Reifen mir beim Start genügend Grip geben würden!

168892

#5 ·
Kann kein "Old Man Sleeper" sein, es sei denn, er wird von einem schläfrigen alten Mann gefahren (ich weiß, und qualifiziere mich, bin über 70 und liebe es zu dösen)!!!

owns 2017 Ford F150 XL
  • Like
Reactions: looqw
#9 ·
Kann kein "Old Man Sleeper" sein, es sei denn, er wird von einem schläfrigen alten Mann gefahren (ich weiß, und qualifiziere mich, bin über 70 und liebe es zu dösen)!!!

Habt Spaß dabei, ahnungslosen Autofahrern, besonders Dodge Ram's, aufzulauern. Das tue ich auf jeden Fall. KM
Das ist doch genau mein Punkt! Wenn jemand einen verchromten, perlweißen F150 sieht, erwartet man sofort, dass ein alter Mann ihn fährt, und erwartet schon gar nicht, dass er schnell ist. Im Gegensatz dazu, wenn man zum Beispiel neben einem schwarzen mit dunklen Scheiben fährt. Ich schätze, es sind nur Stereotypen, aber zumindest hier scheint es zu stimmen! Ich habe noch niemanden gesehen, der auch nur annähernd 20 Jahre jünger ist als ich, der einen fährt, haha!

Leider glaube ich, dass wegen des Aussehens niemand jemals ein Rennen fahren will! Bisher nur ein 2020 Audi A7 und ein V8 Pontiac G8. Ich schätze, ein Ram, aber das kann man nicht wirklich als Rennen zählen 😂.

#6 ·
Willkommen, und nett!!!!!! Ich beziehe mich gerne auf meinen als Schläfer mittleren Alters.........

#7 · (Edited)
Nun, der Anhänger ist zwar nie gekommen, aber wir gehen immer noch gerne campen, also haben wir uns das nächstbeste gegönnt, was noch im Budget lag. Dieses Burmis-Dachzelt war eine tolle Zeit, schön warm und sehr komfortabel. Die Unterfahrschutzplatten des Trucks wurden ein paar Mal eingesetzt, um zu einigen Campingplätzen zu gelangen, und ich habe keine Ahnung, wie die untere Frontverkleidung gehalten hat, aber sie hat es großartig gemacht!

168893

Mit der jetzt scheinbar ausreichenden Leistung beschloss ich, dem Truck im Grip-Bereich zu helfen. Stifflers schien eine gute Wahl zu sein, um das Hinterradhüpfen zu eliminieren. Nachdem ich mit dem Besitzer von Stifflers gesprochen hatte, schlug er mir vor, die 2WD-Variante zu wählen, da mein Truck tiefergelegt ist. Sie sind etwas kürzer als die 4WD-Version, werden aber dort montiert, wo sich der Rahmen nach oben biegt, um mehr Freiraum zu schaffen!

168894

Man kann sie auf diesem Bild gerade noch erkennen, immer noch recht dezent, der Truck sieht immer noch so aus, als gehöre er einem 60-Jährigen, meinen Freunden zufolge, also bin ich im Sleeper-Bereich gut dabei. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon eine ganze Weile mit @Boostking zusammengearbeitet, er hatte mir geholfen, mein Problem mit dem falschen Klopfen meines Trucks zu umgehen, das ihn seit dem Anfang plagte!

Es ergab sich auch die Gelegenheit, @Blown F-150s alte XDI 35 HPFP zu kaufen. Was wie ein Kinderspiel erschien, da wir in letzter Zeit beobachteten, wie mein Kraftstoffdruck drastisch abfiel, als ich versuchte, E30 zu fahren. Das wäre die Lösung.

168895

Um die Idee eines Sleeper-Autos zu verstärken, wollte ich nicht, dass die Leute überhaupt wissen, dass es ein Ecoboost ist. Ich kaufte ein paar Hybrid-Embleme von frühen Gen Lincoln MKZs, obwohl sie nicht billig waren, wollte ich nicht, dass es kitschig aussieht, und ich denke, das Endergebnis sieht ziemlich OEM aus. Die Embleme haben jetzt einige Leute verwirrt, genau das, was ich mir erhofft hatte!

168896
168897

Dies war der Moment, in dem ich beschloss, das Wasser-Methanol-Setup aufzugeben. Soweit ich das beurteilen konnte, war Wasser in den Drosselklappenkörper gelangt und hatte nun dazu geführt, dass der Motor blockierte, als ich eines Morgens losfahren wollte. Zum Glück hatte unser lokaler Teilehändler @Blown F-150 einen auf Lager und konnte ihn mir sogar vorbeibringen. Ersetzt und in ein paar Stunden wieder auf der Straße.. Ich war besorgt, dass dies wiederholt passieren würde, also kam das AEM-Kit heraus.

168898

Monatelang hatte @Boostking verschiedene Revisionen usw. ausprobiert, da mein Truck den Ladedruck einfach nicht oben halten wollte. Eines Tages, als ich am Ende des 3. Gangs Daten aufzeichnete, beschloss mein Turbo auf der Beifahrerseite, sich zu verabschieden. Hier war das Endergebnis.

Das wirklich Schlimme war, dass ich in 2 Tagen mit meiner ganzen Familie zu einer 700 km langen Reise aufbrechen wollte!

168899

Wieder einmal gerettet von @Blown F-150, er hatte seine alten GTs praktischerweise für mich zum Kauf bereit. Obwohl OEM günstiger war, wäre es nicht rechtzeitig gewesen. Und wenn das nicht die perfekte Ausrede zum Aufrüsten war, weiß ich nicht, was es war.

Also riss ich am nächsten Morgen die alten ab, hatte das Glück, dass mein Vater in mehrere Ford-Geschäfte rannte, um alle erforderlichen Dichtungen und Hardware zu besorgen. Die neuen Turbos wurden an diesem Nachmittag eingebaut und @Blown F-150 war den ganzen Abend da, um sie einzubauen.

@Boostking hatte sogar eine überarbeitete Abstimmung für mich, die für den Roadtrip am nächsten Tag bereit war! Diese Jungs haben den Tag gerettet!

168900

Das Ansauggeräusch dieser neuen Turbos war deutlich lauter als das der OEM-Turbos, so laut, dass mein Vater beim Erklimmen einiger Pässe warten musste, um mit mir zu sprechen oder über sie hinweg zu schreien. Infolgedessen beschloss ich, eine kleine Abdeckung für den Ansaugstutzen zu kaufen, und das hat einen großen Unterschied gemacht. Wahrscheinlich etwas leiser als die Serienturbos mit offenem Luftfilterkasten.

Auch nur, weil ich glänzende Dinge mag, beschloss ich, @Blown F-150s Ersatz-Mishimoto-Ladeluftkühlerrohre zu kaufen, die nicht mit seinen 18+-Turbos funktionierten. Der Motorraum sah großartig aus.

168901
168902

#8 ·
Es neigte sich dem Ende der Saison zu und das kalte Wetter kam, also beschlossen wir, einen Ausflug zur nächstgelegenen 1/4-Meile-Strecke in der Provinz (3 Stunden Fahrt) zu unternehmen. Ich musste mir ein Bild davon machen, womit ich arbeitete, also wog ich den Truck, exakt 2800 kg.

168903

In der Hoffnung, so viel Hilfe wie möglich zu bekommen, entfernte ich die Heckklappe, die Persenning, das Reserverad und die Unterfahrschutzplatten. Ich verlor fast 150 kg und hoffte, dass es einen guten Unterschied machen würde.

168904

@Blown F-150 und ich freuten uns, uns mit einer Gruppe anderer F150-Enthusiasten zu treffen, die wir über lokale Facebook-Seiten kennengelernt haben, @Mikey_Ltd war einer von ihnen, der an diesem Tag sogar in die 12er-Zeiten einbrach!

168905

168906

Als totaler Amateur auf der Rennstrecke (seit 10 Jahren nicht mehr dort gewesen, seit ich 19 war) war ich ziemlich zufrieden mit diesem besten Lauf des Tages, obwohl ich mich sehr gefreut hätte, in die 12er-Zeiten zu kommen, meine schlechten Starts und der mangelnde Grip sagten nein. Sie können die Reaktionszeit ignorieren, da ich einfach losfuhr, wann immer ich bereit war, haha, ich wusste, dass jemand etwas sagen würde!

168907

Bevor wir zur Rennstrecke fuhren, lieh mir @Blown F-150 auch seinen Dragy, um eine Vorstellung davon zu bekommen, wie es sich schlagen würde. Ich war sehr zufrieden mit der Beschleunigung von 0-60, obwohl ich jetzt versuchen möchte, die 4,5 zu knacken...

Der 1/4-Meilen-Lauf war tatsächlich 0,03 Sekunden schneller als meine Bestzeit auf der Rennstrecke, was seltsam ist, da die DA in unserer Stadt höher ist und ich zu diesem Zeitpunkt auch kein Gewicht von meinem Truck entfernt hatte!

168908
168909

Hier war das letzte Bild, bevor ich sie für den Winterschlaf wegräumte. Ich hatte gerade eine Chrom-Heckstoßstange für nur 10 Dollar abgeholt. Ich bohrte ein Sensorloch in eine Seite und jetzt passen Front und Heck zusammen!

168910

Das ist alles, was ich bisher habe. Wenn ich das die ganze Zeit gemacht hätte, könnte ich viel detaillierter auf Mods usw. eingehen, aber ich hoffe, hier auf dem Laufenden zu bleiben. Auch wenn es nur für mich selbst ist, um zu sehen, wie es/ich mich im Laufe der Zeit entwickle! Habe ein paar hoffnungsvolle Pläne für diesen Winter, aber es wird alles auf das Budget ankommen!

#10 ·
Es neigte sich dem Ende der Saison zu und das kalte Wetter kam, also beschlossen wir, einen Ausflug zur nächstgelegenen 1/4-Meile-Strecke in der Provinz zu machen (3 Stunden Fahrt). Ich musste mir ein Bild davon machen, womit ich arbeitete, also wog ich den Truck, exakt 2800 kg.

View attachment 168903

In der Hoffnung, so viel Hilfe wie möglich zu bekommen, entfernte ich die Heckklappe, die Persenning, das Reserverad und die Unterfahrschutzplatten. Ich verlor fast 150 kg und hoffte, dass es einen guten Unterschied machen würde.

View attachment 168904

@Blown F-150 und ich freuten uns, uns mit einer Gruppe anderer F150-Enthusiasten zu treffen, die wir durch lokale Facebook-Seiten kennengelernt haben, @Mikey_Ltd war einer von ihnen, der an diesem Tag sogar in die 12er-Zeiten einbrach!

View attachment 168905

View attachment 168906

Als totaler Amateur auf der Rennstrecke (seit 10 Jahren nicht mehr dort gewesen, seit ich 19 war) war ich ziemlich zufrieden mit diesem besten Lauf des Tages, obwohl ich mich sehr gefreut hätte, in die 12er-Zeiten zu kommen, meine schlechten Starts und mangelnde Traktion sagten nein. Sie können die Reaktionszeit ignorieren, da ich einfach losfuhr, wann immer ich bereit war, haha, ich wusste, dass jemand etwas sagen würde!

View attachment 168907

Bevor wir zur Rennstrecke fuhren, lieh mir @Blown F-150 auch seinen Dragy, um eine Vorstellung davon zu bekommen, wie es sich machen würde. Ich war sehr zufrieden mit den 0-60, obwohl ich jetzt versuchen möchte, die 4,5 zu knacken...

Der 1/4-Lauf war tatsächlich 0,03 schneller als meine Bestzeit auf der Rennstrecke, was seltsam ist, da die DA in unserer Stadt höher ist und ich zu diesem Zeitpunkt auch kein Gewicht von meinem Truck entfernt hatte!

View attachment 168908 View attachment 168909

Hier war das letzte Bild, bevor ich sie für den Winterschlaf wegräumte. Ich hatte gerade eine Chrom-Heckstoßstange für nur 10 $ abgeholt. Ich bohrte ein Sensorloch in eine Seite und jetzt passen Front und Heck zusammen!

View attachment 168910

Das ist alles, was ich bisher habe, hätte ich das unterwegs gemacht, könnte ich viel detaillierter auf Mods usw. eingehen, aber ich hoffe, hier auf dem Laufenden zu bleiben. Auch wenn es nur für mich selbst ist, um zu sehen, wie es/ich mich im Laufe der Zeit entwickle! Habe ein paar hoffnungsvolle Pläne für diesen Winter, aber es wird alles vom Budget abhängen!
Ehrlich gesagt, es war eine tolle Zeit. Für unsere Trucks sind 1,8 60' fantastisch. Ich habe am letzten Dyno-Tag einiges gelernt, was es mir ermöglichen wird, mit meinem 93er weiterzukommen, da ich zu viel Kühlung hatte, was meinem Top-End schadete. Hoffentlich kann ich nächstes Jahr ein paar Anpassungen vornehmen und mit 93er auf Mitte 12 kommen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

#17 ·
Wie viele Meilen hatten die Turbos, als sie kaputt gingen? Ich wette, dass dein Hochgebirgsbetrieb mit mehr Ladedruck das verursacht hat

#19 ·
Wie viele Kilometer hatten die Turbos, als sie kaputt gingen? Ich wette, dass dein Hochgebirgsbetrieb mit mehr Ladedruck das verursacht hat.
Ungefähr 210.000 km, als es bei mir passierte. Ich hatte seit 160.000 km verschiedene Abstimmungen gefahren. In den letzten Monaten haben wir jedoch den Ladedruck erhöht und die serienmäßigen Wastegates langsam angezogen, um den Ladedruckverlust oben zu bekämpfen. Ich bin sicher, dass diese auch den Verschleiß an ihnen beschleunigt haben.

#31 · (Edited)
Das Projekt dieser Woche ist raus mit dem Neuen, rein mit dem Alten 😅. Die serienmäßigen Schäkel und Blöcke wieder hinten einbauen! Wenn alles klappt, werde ich irgendwann diesen Winter nach vorderen unteren Querlenkern von 2014 suchen und die Vorderseite wird angehoben, um sich dem Heck anzupassen! *Anmerkung: Weiß jemand, ob die unteren Querlenker ab 2015 an einen 2013er passen?

Genug vom tiefergelegten Leben für jetzt!
169051
169052
169053

Außerdem konnte Ryan die Kupplungsbaugruppe für mein Verteilergetriebe besorgen, die ich brauchte, dank @Mikey_Ltd für die Suche nach der Teilenummer. Nach 4WD-Starts gab es einen verbrannten Geruch, also hoffen wir, dass dies der Schuldige war! Sollte es in den nächsten Wochen einbauen!

169054

#32 ·
Nur aus Neugier, was ist am Tiefergelegtsein ermüdend?

Wenn Sie 2 F150s hätten, würden Sie den tiefergelegten tiefergelegt lassen? [emoji6]

Ich frage, weil ich schon immer heimlich davon träumte, einen Truck zu haben, der dazu bestimmt war, ein Auto zu sein. Oder sagen wir einfach, dass ich in meiner Jugend meine Chancen verpasst habe, jemals einen
Image
zu besitzen.

Gesendet von meinem SM-G988U mit Tapatalk

#33 ·
Nur aus Neugier, was wird am Tieferlegen anstrengend?

Wenn Sie 2 F150s hätten, würden Sie den tiefergelegten tiefergelegt lassen? [emoji6]

Ich frage, weil ich schon immer heimlich davon begeistert war, einen Truck zu haben, der dafür bestimmt war, ein Auto zu sein. Oder sagen wir einfach, dass ich in meiner Jugend meine Chancen verpasst habe, jemals einen
Image
zu besitzen.

Nun, im Sommer campen meine Freunde und ich gerne im Hinterland, und das Tieferlegen des Trucks hat definitiv eingeschränkt, welche Gebiete wir zum Campen erreichen konnten! Ich habe ihn an ein paar Stellen reingeschleppt, während ich innerlich geweint habe... Auch von all meinen Freunden in Rams auf unbefestigten Straßen zurückgelassen zu werden... davon hört man das ganze Wochenende am Lagerfeuer haha..

Tag für Tag ist die Vielseitigkeit großartig! Und wenn ich es nicht so sehr genießen würde, was ich am Wochenende mache, würde ich es einfach tiefergelegt lassen! Wenn ich 2 haben könnte, wäre einer noch tiefer als dieser haha!

Ah, ein Ranchero wäre so cool gewesen 😎

#34 ·
Sie haben meine Vermutungen bestätigt! Danke für die Antwort und die Übernahme. @butthead Truck verfolgt mich, aber nicht genau so, wie er es vermuten würde, da er einen hervorragenden Job beim Bau einer großartigen Camping-/Offroad-Budgetmaschine geleistet hat. Ich hingegen bin davon fasziniert, seinen Budgetansatz mit Ihrer (und anderer) abgesenkten Strategie zu kombinieren. Mit anderen Worten, ein Regular Cab XL (Sport-Ausstattung) 3.5 Gen2 und dann Ranchero-isieren. Wörtlich.

Aber ich gebe zu, dass ich ein Truck haben muss, der hauptsächlich offroad fahren und/oder ziehen kann. Also ja, es wären 2 Trucks im Stall nötig. :)

Prost

#38 ·
Sie haben meine Vermutungen bestätigt! Danke für die Antwort und die Kaperei.

@butthead Truck verfolgt mich, aber nicht genau so, wie er es vermuten würde, da er einen hervorragenden Job beim Bau einer großartigen Camping-/Offroad-Budgetmaschine geleistet hat. Ich hingegen bin fasziniert davon, seinen Budgetansatz mit Ihrer (und anderer) abgesenkten Strategie zu kombinieren. Mit anderen Worten, ein Regular Cab XL (Sport-Ausstattung) 3.5 Gen2 und dann Ranchero-isieren. Buchstäblich.

Aber ich gebe zu, dass ich ein Fahrzeug haben muss, das hauptsächlich offroad fahren und/oder ziehen kann. Also ja, es bräuchte 2 Trucks im Stall. :)

Prost

Kein Problem, und keine Sorge wegen Thread Jack, soweit ich das beurteilen kann, sind diese Bauthreads im Grunde der perfekte Ort für offene Diskussionen.

Ich liebe den tiefergelegten Truck immer noch, möchte aber ein paar mehr Optionen haben, was ich damit machen kann.
Ich habe mir vor ein paar Wochen @butthead's Truck angesehen, er sieht toll aus, die Haltung ist perfekt, finde ich! Ich würde auch gerne zwei haben!

#35 ·
Mein Lastwagen ist noch nie abseits der Straße gefahren. Warum sollte ich so viel Geld bezahlen, um ihn zu ruinieren?

Außerdem, warum glauben Sie, dass Ihr Verteilergetriebe kaputt ist? Ich wäre besorgt über Ihr Getriebe.

#43 ·
@WooBoost, das ist das BESTE an Trucks! Sie können so viele verschiedene Maschinen sein. Unglaublich vielseitig. Und obwohl ich zugebe, dass ich einen Truck habe, bei dem ich mich bemühen werde, Türschäden und dergleichen zu vermeiden, hatte ich auch ein paar, die ich jederzeit überall parken würde und mir keine Sorgen machen würde. :)

@GearHead_1, wir teilen also wieder Geschichte. In diesem Fall, ein Ranchero-Bedauern? Lol

Es ist nie zu spät, wenn wir noch atmen.
Image

#46 ·
@GearHead_1, also teilen wir wieder einmal Geschichte. In diesem Fall, ein Ranchero-Bedauern? Lol

Es ist nie zu spät, wenn wir noch atmen.
Ich habe immer noch 2 Sätze dieser Zylinderköpfe in meiner Garage. Einer davon ist noch nie gelaufen, und ich meine auch nicht überholt.

#44 ·
4x4 ist dafür gemacht, durch ein bisschen Zeug zu fahren, es bedeutet nicht, durch Schlammlöcher und all das zu fahren. Wofür es gemacht ist, ist das Abschleppen.

Wenn ich bei diesen Leuten leben würde, mit all der Gegend zum Offroad-Fahren, hätte ich einfach ein Side-by-Side, das der LKW ziehen kann, und würde das verprügeln und nicht meine teure Maschine. Außerdem sind diese Dinger jetzt auch turboaufgeladen. Sehr schnell.

#45 ·
4x4 ist dafür gemacht, durch ein bisschen Zeug zu fahren, es bedeutet nicht, durch Schlammlöcher und all das zu fahren. Wofür es gemacht ist, ist das Abschleppen.

Wenn ich bei diesen Leuten mit all der Fläche zum Offroad-Fahren leben würde, hätte ich einfach ein Side-by-Side, das der LKW ziehen kann, und würde das kaputt machen und nicht meine teure Maschine. Außerdem sind diese Dinger jetzt auch turboaufgeladen. Sehr schnell.
lol, das ist die Sache, oder? Gehst du davon aus, dass es alles schöne asphaltierte Straßen sind, um auch zu den ATV-Trails zu gelangen? Du würdest dein Auto in deinen Augen immer noch auf den Straßen zu den Trails hier ruinieren.
Wenn ich davon spreche, zum Campingplatz zu gelangen, sind es die holprigen Straßen/Trails dorthin, die ich bewältigen möchte, ohne das Auto zu beschädigen! Normalerweise ist es vom Campingplatz aus, dass die Jeeps und ATVs zu den Trails gebracht werden

#49 ·
Ich wollte ursprünglich meinen XL tieferlegen. Ich bin ein großer Fan von Straßenrennen und habe in den 1970er Jahren eine Menge Slalom- und Drag-Rennen gemacht. Aber seit ich einen 4x4 Ranger zusammengestellt habe, hege ich den Wunsch nach einem 2x4 Pickup im Pre-Runner-Stil. Es ist immer noch ein Work in Progress! KM

#52 ·
Welches Fahrwerk hast du gewählt? Ich kenne Beltech, aber wie tief? 2-4?

Es hatte es vorne etwas über 2 Zoll abgesenkt und es gab noch viel mehr zu tun, als ich die Vorderseite maximal ausreizte, als ich zum ersten Mal Stoßdämpfer bekam, nur um zu sehen, es steckte fast der Reifen unter dem Kotflügel.
Der Hinterradantrieb betrug etwa 3,5 Zoll Absenkung, wobei der hintere Block und eine 2 Zoll Absenkung der Schäkel entfernt wurden, um dies zu erreichen.

#57 ·
Dieses Truck wird hier ziemlich schnell eine ernsthafte Veränderung erfahren!

Was wirst du für Reifen tun? Die 420er werden es nicht schaffen...

Haha, auf jeden Fall geht es in die andere Richtung 😅!
Nun, ich denke, ich werde dich einfach weiter kopieren und einen 33-34" Satz Reifen bekommen, den ich das ganze Jahr über verwenden kann! Werde die 420er immer noch behalten, wenn es Zeit für die Rennstrecke oder lange Roadtrips ist!

Ich denke, ich werde wahrscheinlich den günstigen Weg gehen und hoffentlich einen Satz 18er Räder finden!