Hallo! Vielen Dank im Voraus für jegliche Beiträge, dies wird ein langer Beitrag!Ich habe einen 2012er Ecoboost Screw mit dem 5,5-Bett. 133.000 Meilen, ich habe ihn seit 3 Jahren. Er hat das Startgeräusch seit etwa einem Jahr, also erwartete ich, irgendwann den Kettentausch durchführen zu müssen, idealerweise im Sommer, aber leider habe ich es mitten im kanadischen Winter geschafft.Ich bekam den Code P0016 für den Nockenwellenpositionssensor, keine Leistungsprobleme, also fuhr ich unerschrocken weiter, in der Hoffnung, dass es gut gehen würde, bis es wärmer wurde.3 Wochen später stieg ich eines Morgens in den Truck und startete ihn, er hustete schwarzen Rauch aus und sprang im Leerlauf zwischen 500 und 1500 U/min herum. Ich fuhr, eher stotterte um den Block und parkte ihn wieder, und er starb einmal im Leerlauf. Der ganze Motor schien das Auto zu schütteln.Ich bekam CodesP0017P0018P0019P0365P0369P0390P0394Dies sind alles Nockenwellen-/Kurbelwellenpositionscodes. Seltsamerweise keiner für eine Fehlzündung.Ich dachte, die Kette hätte sich gelängt und wäre jetzt einen Zahn übergesprungen. Mit Hilfe der Foren hier und den Youtube-Videos von Ford Tech makulocos bestellte ich Teile bei Rockauto und meinem örtlichen Händler.Ich kaufte ein Garagenzelt und stellte einen Heizlüfter hinein und begann die Reparatur im Laufe von 2 Wochen.Was ich ersetzt habe:Haupt- und SekundärketteAlle KettenspannerAlle SpannerNockenwellenradÖlpumpe (Melling 390hv Hochvolumen)WasserpumpeAlle PhasenAlle VCT-MagnetventileSchwingungsdämpferBeide Riemen und SpannerZündkerzen und -kabelVentildeckel Beifahrerseite (ich habe ihn beim Austausch der VCT-Magnetventildichtungen gerissen)HPFP O-RingPVC-Ventil (mit schwarzem)und alle Dichtungen, auf die ich gestoßen bin, sowie O-RingeIch stellte fest, dass die alte Kette 4 Zähne daneben lag! Außerdem etwa 3/4" Dehnung. Ich dachte, vielleicht bin ich darüber gesprungen, als ich versuchte, die Kurbelwellenschraube zu lösen, weil sie verrutschte und ich sie mehrmals gegen den Uhrzeigersinn drehte.Der Hauptspanner war maximal ausgefahren. Ich ließ ein Werkzeug in den Ölwannebereich fallen, und als ich mit einem Magneten danach suchte, zog ich die beiden Hälften des kleinen Halteclips heraus, der auf den Spanner kommt. (bekam auch das Werkzeug heraus, es war Teil eines Ratschenschlüssels 8 mm)Alles wieder zusammengebaut mit frischem Öl und Kühlmittel, den Motor mit deaktivierter Zündung gedreht, bis ich Öldruck aufgebaut hatte.Jetzt läuft er, aber es fühlt sich fast genauso an wie vorher. Der Motor schüttelt und der Leerlauf stolpert. Außerdem kann ich lautes Klopfen/Klopfen hören, von dem ich glaubte, dass es von den Stößeln kommt, denen Öl fehlt. Ich versuchte eine Technik, bei der man 3.000 U/min für zwei Minuten hochdreht, ohne dass sich etwas ändert. Ich hörte den Motor mit einem Stethoskop ab, und der Ton scheint von der HPFP zu kommen, vielleicht normal, weil die Abdeckungen alle ab sind.Kurz nach dem Start erhielt ich den Code P0302 für Fehlzündung Zylinder 2. Ich fuhr um den Block und erhielt P2196 und P2198 (fettes Gemisch, Abgas-O2-Sensoren auf beiden Seiten). Ich tauschte die Zündkerzen und -spulen an diesem Zylinder aus, ohne Erfolg.Meine größte Angst sind verbogene Ventile, vom ersten Tag an, als ich ihn startete und möglicherweise 4 Zähne übergesprungen war. Nach der Reparatur ließ sich der Motor viel leichter von Hand drehen.Ich werde morgen einen Kompressionstest durchführen. Aber wenn nur Zylinder 2 Fehlzündungen hat, frage ich mich, warum beide Bänke fett sind, und plane, das Spülventil zu ersetzen.Ich habe auch einen doppelten Catch Can von Mishimoto installiert.Wenn Sie immer noch lesen, vielen Dank für das Durchhalten. Ich bin für jeden Rat dankbar, ich habe viele Fotos und Videos gemacht, wenn das hilft, lassen Sie es mich wissen, ich werde sie posten.